Und sonst…

Alles was in einem Augenoptikerbetrieb so anfällt:

Sehtest – Ermittlung Ihrer Brillenstärke
Terminabsprache erwünscht

Brillenanpassung mittels Videozentrierung

Kontaktlinsenanpassung
Terminabsprache erforderlich

Führerscheinsehtest
Ausweisdokument erforderlich

Meine langjährige Erfahrung bringt mir die notwendige Ruhe, mich mit Ihren Anliegen und Wünschen gewissenhaft auseinander zu setzen. Begonnen habe ich die Ausbildung zum Augenoptiker 1987 im rheinhessischen Oppenheim, die Ausbildung zum staatlich geprüften Augenoptiker und Augenoptikmeister schloss ich im Jahr 2000 an der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln erfolgreich ab. Meine Berufserfahrung sammelte ich einigen Betriebsstätten in Mainz, Worms, Wiesbaden, Hachenburg und Überlingen am Bodensee. 2006 verwirklichte ich meinen Wunsch nach Selbstständigkeit in Wittlich.

Ehrenamt

Seit 1984 bin ich in der Blasmusik unterwegs. Angefangen habe ich mit der Klarinette im Posaunenchor Dienheim und der Stadtkapelle Oppenheim um schon kurz darauf zum Saxophon zu wechseln. Parallel spielte ich in den späteren Jahren auch in der Schul-Big Band des Gymnasiums Am Römerkastell in Bad Kreuznach, im Posaunenchor Dalheim, im Blasorchester der Abtei Marienstatt im Westerwald und anderen Kapellen.
Nach dem Umzug 2000 nach Wittlich spielte ich im Blasorchester der Stadt Wittlich (davon drei Jahre als Vorsitzender) und dem Musikverein Bruch.
2009 begann mein Engagement im Musikverein Preist. Dort übernahm ich bald diverse Vorstandsaufgaben und war bis 2023 Schriftführer, stv. Vorsitzender und Kassenwart. Nebenbei wechselte ich vom Saxophon zum E-Bass. Kein Spaß ohne Bass!
2017 wurde ich zum Schriftführer des Kreismusikverbandes Bitburg-Prüm gewählt und darf seit September 2021 den Verband als Vorsitzender leiten. Es ist mir eine Ehre und Freude.